Michael Tsokos – Dem Tod auf der Spur

Eines habe ich noch von Michael Tsokos, dann lese ich auch etwas anderes – versprochen! Ansonsten wird es ja auch ein wenig langweilig, wenn ich immer nur Bücher des gleichen Autoren vorstelle.

Das Buch wirbt mit dem Satz „Dreizehn spektakuläre Fälle aus der Rechtsmedizin“, was soweit auch stimmt. Nur leider wird in der Einleitung noch von zwölf Fällen gesprochen. Da wurde in der Neuauflage anscheinend ein neuer Fall mit einbezogen, aber die Einleitung nicht überarbeitet. Schön blöd, wenn man bedenkt, dass es im Jahr 2013 die 9. Auflage erschien und es keiner bemerkt hat bis jetzt.

Ansonsten ist das Buch ebenso spannend wie die vorherigen, die ich von Michael Tsokos kenne. Die Technologien, die den Rechtsmedizinern zur Verfügung stehen, sind einfach beeindruckend. Ebenso wie das Wissen, was sie aus der Untersuchung von Toten gewinnen können. Neben den wissenschaftlichen Erkenntnissen beschreibt Michael Tsokos allerdings auch die Umstände der Taten. Motive werden ebenso dargestellt wie mögliche Verschleierungstaktiven der Täter. So entsteht ein ganzheitliches Bild der Fälle.

WP_20150629_12_03_06_Pro

Erscheinungsdatum: 2009
9. Auflage 2013
Ullstein Buchverlage GmbH
ISBN: 978-3-548-37347-8
Preis: 8,95 Euro

2 Gedanken zu “Michael Tsokos – Dem Tod auf der Spur

  1. Herr Tsokos scheint es dir angetan zu haben 🙂 aber es klingt auch sehr spannend, ich sollte mal im Buchhandel meines Vertrauens eine Bestellung aufgeben, scheint es mir! 😀

    Gefällt mir

    • Wie geschrieben, ich habe die Bücher ausgeliehen bekommen. Ansonsten lese ich selten Bücher von einem Autoren direkt nacheinander. Die Bücher sind spannend und nicht übermäßig ekelig, sondern eher wissenschaftlich-sachlich dargestellt. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

