Katharina Stock – Mindexx: Tödlicher IQ

Nathalie taucht nach Jahren wieder bei ihrer Familie auf. Sie war aus dem Ferienlager entführt worden und bisher fehlte jegliche Spur von ihr. Doch nun ist sie wieder da – doch sie kann oder will nichts von ihrer Entführung berichten.
Erst als sie ihrem Freund Jan nach und nach die ganze Geschichte erzählt, kommt die Wahrheit ans Licht. Doch ihre Entführer haben immer noch ein wachsames Auge auf Nathalie. Doch damit sind sie nicht alleine, denn es ist noch jemand hinter Nathalie her oder vielmehr hinter dem, was sie weiß.

Nachdem ich eben den Text auf dem Buchrücken gelesen habe, möchte ich sagen: dies sollte man definitiv nicht der der Lektüre lesen! Meiner Meinung nach wird dort schon viel zu viel von der Geschichte verraten.
Die Geschichte um Nathalies Entführung ist vielschichtiger als zunächst angenommen. Die ersten paar Seiten war ich auch noch skeptisch, ob mir die Geschichte zusagen würde. Doch je mehr Details ans Licht gekommen sind desto besser hat mir das Buch gefallen. Nathalie beweist darüber nicht nur, dass sie klug ist, sondern auch dass sie ein Herz hat. Wobei die Wortgefechte mit der Polzei mir schon sehr viel Spaß gemacht haben.
Dies ist eigentlich eines von den Büchern, zu denen ich gar nicht so viel schreiben möchte. Es dürfte jenen zusagen, die verworrene Geschichten mögen und auch etwas ausgefalleneren Details zusprechen können. Denn ja, es ist nicht alles so, wie es in der Realität vorzufinden ist. Aber es ist auch nicht so unwahrscheinlich, dass es in den Bereich absurd-abgedreht fällt. Die Nebencharaktere bleiben relativ farblos, dafür sind die Hauptcharaktere sehr interessant. Neben ihrer eigentlichen Funktion werden auch Details aus ihrem Privatleben sowie ihrem Gefühlsleben angesprochen.

Vielen Dank an den Magnolia Verlag und an vorablesen.de für das Buch! 🙂

WP_20160408_16_29_38_Pro

Magnolia Verlag
ISBN: 3981625730
Preis: 9,90 Euro

Ein Gedanke zu “Katharina Stock – Mindexx: Tödlicher IQ

  1. Pingback: Bewertungen zu den gelesenen Büchern | buecherlogie

Kommentar verfassen

