Blog-Lieblinge

Hier möchte ich euch die Blogs vorstellen, die ich besonders gerne verfolge. 🙂
Viel Spaß beim Stöbern, vielleicht gefallen sie euch ja genauso gut wie mir!

Jaris Büchergebrabbel
Jaris Blog kenne ich schon eine Weile. Schon viel länger als ich meinen eigenen Blog betreibe, weswegen ihr Blog mir immer mal wieder als Inspiration dient. Wie man schon anhand des Namens erkennt, geht es hier auch um Bücher.

Florentine un der Weltuntergang
Auch bei Florentines Blog geht es um Bücher – wir sind zusammen schon auf die Idee einer Roman-Weltkarte gekommen. Meine gibt es übrigens auch, ich muss nur noch die Orte markieren, an denen ich per Buch schon gereist bin. 🙂

Die mit dem roten Lippenstift
Hier geht es ausnahmsweise einmal nicht um Bücher, sondern um Alltagsgeschichten. Von Instagram bis zum Einkauf im Supermarkt ist alles ve. Ich mag die lockere, humorvolle Art des Geschriebenem sehr gerne.

Roe Rainrunner
Auch hier erwarten den Leser sehr humorvolle, teils chaotisch dargestellte Geschichten aus dem Leben der Autorin. Ich amüsiere mich immer königlich beim Lesen.

Claudias Wortwelten
Dieser Blog ist besonders schlimm, wenn es um die Darstellung von Neuerscheiungen geht. Meine Wusnchliste ist aufgrund dieses Blogs schon ordentlich gewachsen.

reisswolfblog
Ich mag die Bandbreite der vorgestellten Bücher (von Fantasy, historische Romane über humorvolle Bücher bis zu Krimis) auf diesem Blog. Zudem lese ich gerne die Antworten zu verschiedenen Fragen, da neben der Ausführlichkeit der Antworten immer ein gewisses Maß an Ironie mitschwingt. Das mag ich!

goldeneslichtimzimmer
Auf diesem Blog werden sehr verschiedene Themen behandelt: Bücher, Essen und das Thema reisen. Da ich das alles sehr gerne mag, schaue ich gerne mal bei goldeneslichtimzimmer vorbei. Vielleicht gefällt euch der Blog ja auch!

Die Reihenfolge der dargestellten Blogs stellt übrigens keine Wertung dar. Es folgt eher dem Prinzip, was auch in meinem Kopf vorgeht: was als Erstes in den Sinn kommt, wird auch als Erstes aufgeschrieben. Sicherlich gibt es noch mehr Blogs, an die ich mich momentan nicht erinnere und die erst noch hinzugefügt werden.

3 Gedanken zu “Blog-Lieblinge

Kommentar verfassen

