[August-Bücher-Challenge] zweiter August:meine liebste Buchreihe

Nachdem ich heute Nacht wohl nur an die drei Stunden geschlafen habe, musste ich gerade zweimal nachsehen, was das Thema der August-Bücher-Challenge heute überhaupt ist und bin zudem sehr froh, dass keine Selfies anstehen.
Wie immer wenn es um Buchreihen geht, kann ich mich nicht entscheiden. Daher habe ich nur drei meiner Lieblingsreihen fotografiert:

Jonathan Stroud – Lockwood & Co

                                                                    Stieg Larsson und

                                                                                                                             Ethan Cross

Bilder Ela

Ich gebe zu, dass meine beste Freundin ist da anscheinend sehr viel entscheidungsfreudiger:

IMG_20160801_234439620

5 Gedanken zu “[August-Bücher-Challenge] zweiter August:meine liebste Buchreihe

  1. Pingback: Die August-Bücher-Challenge | buecherlogie

  2. Auf die Reihe von Ethan Cross bin ich schon so lange neugierig, habe aber immer wieder so viel Kritik vernommen, dass ich mich bislang nie rangetraut habe. Bei amerikanischen Thriller-Autoren bin ich ohnehin immer etwas skeptisch. Ich bin eigentlich auch kein Cover-Opfer und die Optik eines Buches ist mir im Grunde egal, aber der Buchschnitt dieser Reihe ist einfach klasse. Ich glaube, ich sollte mich doch mal an den ersten Band wagen 😉
    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Claudia,

      es ist wie mit den amerikanischen Filmen: sehr viel Action und weniger tiefgründige Gedanken. Wenn man zwischendurch eine ereignisreiche Geschichte lesen will, bei der einem sehr viel Spannung geboten wird, ist man mit der Buchreihe auf jeden Fall glücklich am Ende.

      Ich brauche nicht nur wahnsinnig gehaltvolle, tiefgründige Geschichten, deswegen gefällt mir so was. 😀

      Liebe Grüße
      Ela

      Gefällt 1 Person

      • Ja, so geht es mir manchmal auch. Das ist bei mir vollkommen stimmungsabhängig. Hin und wieder genieße ich es auch, einfach nur spannend unterhalten zu werden und will gar nicht so viel nachdenken. Da ich ohnehin immer mehrere Bücher parallel lese, weil meine Stimmung ja jeden Tag anders ist 😉 , werde ich mir den ersten Band wohl doch mal auf meine Wunschliste setzen. Danke für den Tipp und viel Spaß noch bei der Challenge!
        Liebe Grüße
        Claudia

        Gefällt 1 Person

      • Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird 🙂
        Danke! Morgen komme ich auch endlich mal wieder dazu, eine Rezi zu schreiben. Das ist die letzten Tage etwas zu kurz gekommen-

        Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
        Ela

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

