[August-Bücher-Challenge] elfter August: meine liebste Buchverfilmung

Das ist nun wieder eine Aufgabe, die ich gerne gelöst habe. Im Gegensatz zu vorangegangenen Themen. 😀
Buchverfilmungen sind ja meistens nicht so gut wie die Bücher. Trotzdem gibt es welche, die gut gelungen sind. Über das Warum kann man sicherlich stundenlang diskutieren, aber darum soll es an dieser Stelle ja überhaupt nicht gehen.

Und welche ist eure liebste Buchverfilmung?

PicMonkey Collage

3 Gedanken zu “[August-Bücher-Challenge] elfter August: meine liebste Buchverfilmung

  1. Pingback: Die August-Bücher-Challenge | buecherlogie

    • Hallo Steffi 🙂
      danke für deine Rückmeldung!
      Harry Potter hat mir zum Teil auch gut gefallen. Leider kann man Filme ja nicht so detailreich umsetzen wie Bücher. „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ kenne ich bisher weder als Buch noch als Film, es steht aber auf meiner Wunschliste!

      Liebe Grüße
      Ela

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

