[Heute lese ich…]Der Sommer des Commissario Ricciardi

Bei wortgeflumselkritzelkram habe ich „heute lese ich…“ kennengelernt und finde ide Idee dahinter gut: Sie stellt jeden Montag das aktuelle Buch vor, was sie gerade liest. Da ich montags entweder arbeite oder andersweilig verplant bin, werde ich diese Kategorie auf den Samstag verlegen. Somit stelle ich euch nun jedes Wochenende ein Buch vor, das ich aktuell lese. 🙂

Momentan ist das unter anderem „Der Sommer des Commissario Ricciardi“ von Maurizio De Giovanni. „Italien, immer wieder Italien“, könnte man momentan bei meinen Beiträgen ausrufen. Keine Sorge, es folgen auch wieder andere Länder und somit auch wieder andere Bilder.
Es handelt sich um den zweiten Teil einer Reihe. „Der Frühling des Commissario Ricciardi“ steht schon gelesen in meinem Regal. Nach anfänglicher Skepsis liebe ich beide Bücher. Ricciardi, der Protagonist hat die Fähigkeit, die letzten Worte der Toten zu vernehmen – jedes Toten. Somit ist seine Stadt voll mit Lebenden und zugleich auch mit allen Toten, die ihm ununterbrochen ihre letzten Worte und Gedanken zuflüstern. Der seltsame, auf andere manchmal sicherlich angsteinflößende Polizist ist eigentlich ein sehr sensibler Mensch, der unter seiner Fähigkeit sehr zu leiden hat.
In diesem Buch geht es darum, dass er den Mord an einer Edelfrau aufklären muss, hinzu kommen einige private Probleme, die ihm das Leben schwer machen und ihm den Schlaf rauben.
Bisher ist es wirklich sehr lesenswert! 🙂

Was lese ich 1

„Der Sommer des Commissario Ricciardi“ und ein Foto einer italienischen Gasse

20 Gedanken zu “[Heute lese ich…]Der Sommer des Commissario Ricciardi

  1. Pingback: Buch-Date [Auslosung] « Zeilenendes Sammelsurium

  2. Pingback: [Buch-Date]:Meine Empfehlungen | buecherlogie

  3. Pingback: Seite nicht gefunden | buecherlogie

  4. Pingback: Maurizio de Giovanni – Der Sommer des Commissario Ricciardi | buecherlogie

  5. Pingback: [Heute lese ich…] Der Opiummörder | buecherlogie

  6. Pingback: Heute lese ich …. | wortgeflumselkritzelkram

  7. Pingback: Heute lese ich … | wortgeflumselkritzelkram

  8. Pingback: Heute lese ich … | wortgeflumselkritzelkram

  9. Pingback: Heute lese ich…….. – Regenbogen und Freudentränen

  10. Pingback: Heute lese ich … | wortgeflumselkritzelkram

  11. Pingback: Heute lese ich….. – Regenbogen und Freudentränen

  12. Pingback: Heute lese ich … | wortgeflumselkritzelkram

  13. Pingback: Heute lese ich … | vro jongliert

  14. Pingback: Heute lese ich … | vro jongliert

Kommentar verfassen

