[Montagsfrage] Magst du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art?

montagsfrage_banner

Dieses Mal handelt es sich um eine ältere Montagsfrage, da Buchfresserchen sich mal eine kreative Pause gönnt.

Um die Frage zu beantworten: Ja, ich mag Bildbände! Allerdings bevorzuge ich die, die sich um andere Länder drehen. Egal, ob ich in diesem Land schon war oder erst noch hinreisen werde. Entweder lädt das Buch zum Träumen ein oder man kann sich das ein oder andere Detail wieder in Erinnerung rufen.
In Paris war ich beispielsweise schon recht häufig, trotzdem oder gerade deswegen liebe ich Bildbände. Die Stadt spricht mich einfach immer wieder an. 🙂 Darüber hinaus habe ich einige Bücher zu Schweden oder Nordeuropa allgemein, aber auch zu New York.
Was mich an Bildbänden manchmal stört, ist die Textaufteilung. Wenn der Text auf einer Seite beginnt und dann auf den nächsten Seiten nur Bilder kommen, finde ich das manchmal verwirrend. Aber das ist sicher Geschmackssache. 🙂

2 Gedanken zu “[Montagsfrage] Magst du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art?

  1. Hallo,

    ja stimmt, mit der Textaufteilung ist es schon oft so eine Sache. Das stört mich auch an manchen Bildbänden. Denn auch ich mag Bildbände. Meine Favoriten sind dabei Natur oder Tierbilder.
    Schade nur, das oft die Bildbände so teuer sind. Aber wofür gibt es Geburtstage, Weihnachten etc.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Anja,

      ja, der Preis kommt auch hinzu. Deswegen habe ich auch nicht so viele Bildbände wie ich vielleicht gerne hätte. Aber dann bleiben sie etwas Besonderes. 🙂
      Tiere sind auch ein tolles Thema. Ich habe ein schönes Buch über Orang-Utans.

      Liebe Grüße
      Ela

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

