[Heute lese ich…] Evil Games: Wer ist ohne Schuld?

Schon geht es in die dritte Runde der [heute lese ich…]-Beiträge. Wer wissen möchte, was ich letzte Woche gelesen habe, findet den Beitrag hier.

„Evil Games: Wer ist ohne Schuld“ von Angela Marsons gefällt mir bisher sehr gut. Ich habe 300 von 470 Seiten gelesen und die Geschichte ist ziemlich fesselnd.
Da gibt es beispielsweise Detective Inspector Kim Stone, die neben der Aufklärung seltsamer Todesfälle auch mit inneren Dämonen kämpft. Dann gibt es die Psychologin Alex Thorne, die mehr ist als die besorgte Frau, die sich um das Wohlergehen ihrer Patienten kümmert. Dann sind da noch viele Patienten, die in psychologischer Behandlung sind. Hier haben einige das ein oder andere verbrochen. Und dann gibt es noch die Familie der kleinen Daisy und ihrer Schwester. Eine Familie, die nicht so intakt ist, wie sie sein könnte oder sollte.
Das Buch sprudelt fast über vor gut durchdachten, raffinierten Psychospielchen – so etwas liebe ich! Die Charaktere sind also schon mal interessant. Die Geschichte ist es auch. Rätselhafte Morde, auf die die ermittelnden Polizisten sich keinen Reim machen können und ein Täter, von dem man auch etwas erfährt, sind für mich immer eine gute Kombination.
Ansonsten ist es eher eine schnellebige Geschichte mit kurzen Kapiteln. Das passt zu den Charakteren und auch zur Handlung. Normalerweise mag ich sehr kurze Kapitel nicht, aber hier ist der Stil definitv angebracht und es stört mich auch nicht beim Lesen.

Nun bin ich gespannt, wie die Geschichte weitergeht und wie sie endet. Die Protagonisten Kim Stone könnte ich mir zudem auch als Charakter für folgende Bücher vorstellen. Vielschichtig und interessant genug ist sie auf jeden Fall. Mehr dazu dann nachdem ich das Buch beendet habe. 🙂

WP_20160901_21_38_51_Pro

2 Gedanken zu “[Heute lese ich…] Evil Games: Wer ist ohne Schuld?

  1. Pingback: SuB-Update #2 September | buecherlogie

  2. Pingback: Angela Marsons – Evil Games: Wer ist ohne Schuld? | buecherlogie

Kommentar verfassen

