[Montagsfrage] Welches Buch hast du zuletzt aufgrund der Rezension eines anderen Buchbloggers gelesen?

montagsfrage_banner

Da ich an diesem Montag zu Hause bin, kann ich auch wieder bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mitmachen.

Die Frage lautet diese Woche, welches Buch ich als letztes aufgrund der Rezension eines anderen Buchbloggers gelesen habe. Ziemlich zeitnahe hatte ich „Der Opiummörder“ von David Morrell gelesen, welches mir von meinem Buch-Date aequitas et veritas (siehe auch: [Buch-Date] Die Entscheidung) empfohlen wurde. Die offizielle Rezi zu diesem Buch wird am 1. Oktober veröffentlicht. Einen ersten Eindruck hatte ich allerdings schon in einem [Heute lese ich…]-Beitrag verfasst.

Kurz danach habe ich noch ein Buch gelesen, welches ich auf Facebook durch eine Buchbloggerin kennengelernt habe. „Reckless: Steinernes Fleisch“ von Cornelia Funke habe ich bisher aber nicht rezensiert.

7 Gedanken zu “[Montagsfrage] Welches Buch hast du zuletzt aufgrund der Rezension eines anderen Buchbloggers gelesen?

  1. Liebe Bücherlogie,

    „Die Schöne und der Tod“ von Berhard Aichner (Ein Max Broll-Krimi) wurde mir von Peter Arens vom weltenwndler-blog.de ins Herz katapultiert. Seine Begeisterung für Bernhard Aichners steckte mich an. Allerdings misslang dieser Versuch, mich mit dem Kriminalroman des Autors zu begeistern. „Die Schöne und der Tod“ war sicher nicht schlecht, auch war der Stil des Autors etwas besonderes, aber letztendlich wurde ich von der Story einfach nicht gepackt.

    Viele liebe Grüße

    Nisnis

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Nisnis,
      ich finde es wichtig, auch immer mal über den (literarischen) Tellerrand zu gucken, aber man weiß halt nie, was einen dort erwartet.
      Daran sieht man dann immer wieder, wie unterschiedlich der Lesegeschmack ist, was ja auch etwas Schönes ist. 🙂

      Liebe Grüße
      Ela

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

