[Wochenrückblick] Viele neue Bücher

Es ist mal wieder Sonntag und somit wird es auch wieder Zeit für den Wochenrückblick. Sonntags stellt Livricieux auf ihren blog drei Fragen. So auch diese Woche. Folgende Fragen möchten beantwortet werden:

Wie war deine Woche? Gab es Highlights? Tiefpunkte?
Tiefpunkte gab es keine. Insgesamt war die Woche sehr arbeitsreich, aber auch schön. Gestern war ich beispielsweise im Kino und habe „Inferno“ angesehen. Ansonsten war alles normaler Alltag, der Unikram und den Wahnsinn im büro beinhaltet. Nichts Besonderes ausnahmsweise mal.

Gibt es Neues von deinem Bücherregal?
Jede Menge!
Dienstag habe ich mir „Metro 2035“ von Dmitry Glukhovsky gekauft, welches ich heute auch beendet habe. Sogar eine Rezension gibt es schon: Dmitry Glukhovsky – Metro 2035. Darüber hinaus habe ich mir diese beiden Bücher von einem meiner Büchergutscheine holen können: Ursula Poznanski – „Blinde Vögel“ und Ursula Poznanski/ Arno Strobel – „fremd“. Letzteres habe ich bereits zu einem Drittel gelesen.
Aktuell steigt der SuB wieder etwas. Da wir nächste Woche zur Buchmesse bleiben, könnte es auch noch ein bisschen so weitergehen.

Beschreibe deinen perfekten Leseabend. Was gehört alles dazu? Wie bereitest du dich vor? Und währenddessen?
Der perfekte Leseabend ist schnell beschrieben: Bett, Tee, Buch. Darauf muss ich mich auch nicht groß vorbereiten. Wichtig ist nur, dass ich meine Ziele, die ich mir für den Tag gesetzt habe, erfüllt habe. Wenn ich nicht alle Aufgaben für die Uni erfüllt habe, würden meine Gedanken wahrscheinlich den ganzen Abend darum kreisen. Tee ist schnell gekocht und da ich einen großen Vorrat an Tee habe, muss ich mir auch keine Gedanken um den Bestand machen.

bucherregal-polor

2 Gedanken zu “[Wochenrückblick] Viele neue Bücher

Kommentar verfassen

