[Buch-Date] Runde zwei

Nachdem mir die erste Runde des Buch-Dates so gut gefallen hat, war es keine Frage, ob ich beim nächsten auch teilnehme. Hier geht es zur Beschreibung, was ein Buch-Date üb erhaupt ist. Aber eigentlich ist die Sache ganz einfach: Es werden Blog-Paare ausgelost, die sich dann gegenseitig drei Bücher empfehlen. Jeder sucht sich eines aus, liest es, rezensiert ist und an einem bestimmten Tag werden alle Beiträge veröffentlicht.
Wer nochmals nachlesen möchte, welches Buch ich beim ersten Mal ausgewählt habe und wie es mir gefallen hat, kann sich folgende Beiträge ansehen: [Buch-Date] Die Entscheidung und die Rezension zum ausgewählten Buch.

Heute wurden die neuen Buch-Dates ausgelost und dieses Mal habe ich ein Date mit einem Buch, das Yvonne von umgeBUCHt mir empfehlen wird.

Hier nochmals das weitere Vorgehen:

  1. Ihr lest euch die Antworten auf die Fragen durch, die euer Buch-Date gestellt habt.
  2. Ihr schreibt einen Blogbeitrag, in dem ihr eurem Buchdate 3 Bücher empfehlt.
  3. Ihr verlinkt diesen Beitrag
  4. Ihr schaut, was euer Buchdate euch in seinem/ihrem Blog empfiehlt.
  5. Ihr wählt ein Buch aus.
  6. Ihr besorgt euch das Buch.
  7. Ihr lest das Buch.
  8. Ihr schreibt einen Blogbeitrag über das Buch – egal ob klassische Rezension, Erlebnisbericht oder was euch sonst so einfällt.
  9. Ihr veröffentlicht diesen Beitrag am 01.12. 
  10. Ihr habt ganz viel Spaß.

Nun muss ich mir also erst einmal Gedanken machen, welche Bücher ich empfehlen kann. Yvonnes Lieblingsautoren gefallen mir schon mal sehr gut. Damit kann ich arbeiten. 😀 Liebe Yvonne, ich bin schon gespannt auf deine Empfehlungen. 🙂

Kommentar verfassen

