[Montagsfrage] Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror und was gefällt dir daran?

montagsfrage_banner

Bevor es gleich zur Arbeit geht, kann ich noch schnell die aktuelle Montagsfrage beantworten.
Diese lautet: Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror und was gefällt dir daran?

Das ist schwierig zu sagen. Ich lese gerne das ein oder andere Horrorbuch, wobei ich vieles zu platt finde und deswegen eher lächerlich als gruselig. Ein ähnliches Problem habe ich aber auch bei Horrorfilmen. Richtig gut durchdachte Gruselgeschichten gibt es ziemlich selten. Bei so was finde ich reines Blutvergießen eher unnötig.

Ich kann auch nicht sagen, was mich an solchen Geschichten reizt. Vielleicht ist es die Möglichkeit, dem Alltag in etwas zu entfliehen, was total gegensätzlich zu einem langweiligen Tag im Büro oder in der Uni. Oder ich lasse mich gerne von dem beriseln, was in diesem Universum alles möglich ist. Oder ich teste gerne meine eigenen Grenzen, ab wann es für mich zu gruselig wäre. Ehrlich, ich habe absolut keine Ahnung. 😀

4 Gedanken zu “[Montagsfrage] Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror und was gefällt dir daran?

  1. Huhu!
    Horrorfilme mag ich gar nicht so, ich steh mehr auf den Horror aus Büchern und ich bin immer sehr gespannt, wie mir da mein Gehirn die Geschichte verbildet. (Wobei ‚The Cabin in the Woods‘ hat mich ja völlig überzeugt, auch wenn einige den Film nicht mögen).
    Ich lese gerne mal Horror und vor allem mag ich auch Krimis und Thriller mit einer gruselig/mystischen Note. Wenn Autoren mit ihren Worten mir eine Gänsehaut zaubern können, dann haben sie meistens ihren Zweck erfüllt.

    Liebe Grüße,
    Linda

    Gefällt 1 Person

  2. Hi
    also normalerweise sind Horror oder Thriller absolut nicht mein Genre, aber so etwas wie bei „Seelenhauch“ von Annie J. Dean packt mich einfach. Hab auch schon mal „ES“ von Stephen King gelesen gehabt und fand es wirklich schrecklich, da ich danach wenn Vollmond war nie schlafen konnte und der Film davon hats nicht besser gemacht.

    Das hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Betti

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Betti,
      Ah, Stephen King hat mich nie richtig überzeugen können. Viele haben von „Es“ erzählt, wie gruselig es war, hatte bei mir allerdings keine großen Auswirkungen. 😀

      Liebe Grüße
      Ela

      P.S.: deinen Beitrag muss ich mir die Tage über mal an schauen. Muss erst mal los zur Arbeit. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

