[Liebster Award] Zehn Fragen, zehn Antworten

Ich wurde von mein Name sei MAMA beim Liebster Award nominiert. Das freut mich natürlich total. 🙂 Bevor ich euch aber die Fragen beantworte, kommen hier noch die allgemeinen Regeln:

Der Liebster Award ist eine Blogartikelserie, in der sich Blogger gegenseitig Fragen stellen und weitere Blogs mit neuen Fragen nominieren. Das Ziel ist die Vernetzung untereinander und die Leser können so mehr über den Blogger und seine Beweggründe erfahren.

  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  • Beantworte die 10 Fragen die dir gestellt wurden
  • Nominiere 5 Blogs (oder weniger), die weniger als 200 Follower haben und mach sie darauf aufmerksam, dass du sie nominiert hast
  • Erstelle 10 (eigene) Fragen für die Nominierten

Und los geht’s:

1.) Numerik, Numismatik, Philatelie – was ist dein spannendstes Hobby?

Puh, mein spannendstes Hobby? Gute Frage! Wahrscheinlich meine Faszination für Serienmörder. Da kommen Bücher zusammen, aber auch Schmuckstücke. Bei den Büchern handelt es sich sowohl um Thriller, die sich beispielsweise um Jack the Ripper drehen, aber auch aktuelle Fachliteratur, psychologische Bände usw.

2.) Welches Wort würdest du sofort abschaffen, wenn du den Duden überarbeiten würdest?

Wirtschaftsflüchtling. Ich finde dieses Wort bescheuert, weil damit immer eine Wertung einhergeht, welche Flüchtlinge berechtigt und welche unberechtigt in unser Land gekommen sind.

3.) Was liegt auf deinem Nachtkästchen und warum räumst du es nicht weg?

Ich habe kein Nachtkästchen. Aber um die Frage zu beantworten, lasse ich meine Fensterbank mal als Nachtkästchen durchgehen. Dort liegen jede Menge Bücher, Lesezeichen und drei Deko-Kätzchen, die ich von meiner Oma geschenkt bekommen habe. Warum ich davon nichts wegräume? Weil es mir so gemütlicher vorkommt.

4. Sonnenauf- oder untergang?

Sonnenuntergang.

5.) Was würdest du einem Kind für die Zukunft raten?

Tu‘ verdammt noch mal das, was dich glücklich macht. Auch wenn nicht alle Menschen deine Entscheidungen respektieren oder gutheißen werden.

6.) Eine Liedzeile/strophe, die dich besonders berührt, dir besonders gut gefällt lautet …

„We had a little bit of time, but it’s never enough.“ Lindsey Stirling – „Those Days“
(feat. Dan + Shay)

7.) Bitte vervollständige: Heute ist/war ein schöner Tag, weil …

… heute mein Kleid für eine Hochzeit angekommen ist.

8.) Wenn du eine Katze siehst, denkst du sofort …

… dass ich ein Hundemensch bin.

9.) Bloggen: Sucht oder Disziplin?

In der Woche definitiv mehr Disziplin als am Wochenende, da ist es mehr Sucht.

10.) Wenn man die Sonne im Herzen trägt, wo genau ist dann die Erde zu finden?

Zitat meiner Mitbewohnerin: da die Erde dann eher die Größe einer Zelle hätte, wahrscheinlich im kleinen Zeh. Ich denke, sie wäre im Kopf zu finden. Warum? Keine Ahnung, ist eine spontane Entscheidung gewesen. 😉

Meine zehn Fragen lauten:

1.) Herz- oder Kopfmensch?
2.) Was sind die drei Eigenschaften, die du am meisten an anderen Menschen schätzt?
3.) Was ist dein Lieblingsreiseziel?
4.) Erst das Buch lesen und dann den Film schauen, andersrum oder nur eines von beiden?
5.) Was ist das schönste Zitat, an das du dich erinnern kannst?
6.) Vervollständige bitte den Satz „mein Blog ist einzigartig, weil…“
7.) Bloggst du lieber am Wochenende oder unter der Woche?
8.) Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?
9.) Was sollte jeder Mensch deiner Meinung nach einmal getan haben in seinem Leben?
10.) Was ist „Freundschaft“ für dich?

Ich nominiere

goldeneslichtimzimmer und
kunterbuntes Allerlei und
Querbeez

Falls ihr mehr als 200 Follower habt, habe ich das übersehen. 🙂

20 Gedanken zu “[Liebster Award] Zehn Fragen, zehn Antworten

  1. Wow, so flott! Aber du liest ja auch so schnell 😉
    Also Hundemensch mit Deko-Kätzchen – verstehe. Das ist dann aber doch wieder ein 1:0 für die Katzenliga, oder? 😉 Das Zehen-Kopf-Dilemma beweist ganz wunderbar das heliozentrische Weltbild: Die Erde kreist (oder eiert ein bisschen) um die Sonne, also ist sie einmal im kleinen Zeh und dann wieder im Kopf 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

