[Vorsätze] Was soll 2017 passieren?

Hallo ihr Lieben,

nun ist es bald vorbei, das Jahr 2016. Am Donnerstag wurden bei uns im Büro bereits mögliche Vorsätze diskutiert. Von weniger rauchen bis mehr Sport war alles dabei. Ich sagte in dem Moment, dass ich mir gar nichts vornehmen werde, weil ich das blödsinnig finde, mir für/ab Tag x etwas vorzunehmen. Ich könnte damit ja sofort anfangen, wenn ich es machen wollen würde.

Nun hat es sich gestern ergeben, dass ich tatsächlich nochmals über Vorsätze nachgedacht habe. Da ich meiner Argumentation allerdings treu bleiben möchte, fange ich ab heute an, sie umzusetzen.
Doch wovon rede ich nun eigentlich?

Sagen wir, ich teile meine Vorsätze in verschiedene Kategorien – Privates und Bücher.
Bezogen auf die Bücher möchte ich meine offenen Challenges zu Ende bringen. Vor allem die Lese-Challenge 2016 ist längst überfällig. Ansonsten möchte ich ein paar der ältesten SuB-Bücher endlich mal lesen. Sie können nicht ewig ungelesen bleiben. Sie können schon, aber das wäre auch nicht sinnvoll. Ansonsten möchte ich im November wieder auf das Krimifestival gehen.

Privat möchte ich endlich lernen, nicht mehr ganz so nett zu sein. Das klingt blöd, aber meine leicht naive, hilfsbereite Art zieht eine Menge Menschen an, mit denen ich mich eigentlich nicht umgehen möchte, da sie mir nicht gut tun. Es ist ziemlich schwer, zu lernen, dass man sein eigenes Empfinden auch mal über das anderer stellen muss. Mir fällt das zumindest sehr schwer.  Damit fange ich aber heute an. Die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass das dringend nötig ist.
Ansonsten wird es natürlich wieder – oder noch mehr – um meine Doktorarbeit gehen.

Was sind eure Vorsätze, wenn ihr welche habt?

4 Gedanken zu “[Vorsätze] Was soll 2017 passieren?

Kommentar verfassen

