[Wochenrückblick] Von Kleinigkeiten, die glücklich machen

Schade, dass schon wieder ein Wochenende vorbei ist. Aber immerhin kann ich mit dem Wochenrückblick von Nela nochmals darüber nachdenken, was alles passiert ist. 🙂

Was hast du in der letzten Woche erlebt?

Von Montag bis Mittwoch war ich in NRW auf einer Schulung. Der Zeitpunkt war denkbar schlecht gewählt, da ich am Dienstag meinen Professor hatte treffen wollen wegen meines aktuellen Arbeitsabschnitts. Das muss ich dann kommenden Dienstag nachholen. Allerdings konnte ich diese Schulung nutzen, um mich ein wenig mit einer Arbeitskollegin auszutauschen. Tatsächlich haben wir doch einige Gemeinsamkeiten und die viersündigen Autofahrten sind schneller vorbei gewesen als ich es mir vorgestellt hatte.

blume

Ansonsten habe ich am Freitag eine Blume geschenkt bekommen. Ich liebe so kleine Gesten, die zeigen, dass man jemanden gerne hat.

In welchen Buch liest du aktuell?

Ich habe gestern ein Buch ausgeliehen bekommen, weswegen ich aktuell in zwei Büchern lese. Einmal wäre das „Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten“ von Max Brooks und dann noch „Paris ist immer eine gute Idee“ von Nicolas Barreau. Vom zweiten Buch hatte ich im [heute lese ich…]-Beitrag schon kurz berichtet. Da bin ich bisher aber nicht weitergekommen.

Welche Ziele, buchige und andere, möchtest du in der nächsten Woche erreichen?

Ich mag diese Frage, zumal ich mir jede Woche Gedanken machen muss, was realistisch wäre.
Da wäre einmal der Punkt, dass ich beim Statistikteil für meine Doktorarbeit weiterkommen möchte. Ansonsten möchte ich gerne jeden Tag mindestens einen Menschen zum Lächeln bringen.
Schön wäre es zudem, mindestens ein Buch zu beenden und die fehlenden Rezis zu verfassen.

Kommentar verfassen

