[heute lese ich…] Der Zombie Survival Guide

Eigentlich wollte ich schon vor einigen Tagen mit diesem Buch durch sein, nun fehlen aber immer noch 50 Seiten. Woran es lag? Unisachen. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass alles so wichtig ist, dass es innerhalb weniger Tage vollständig bearbeitet werden muss. Da bleibt neben der Arbeit wenig Zeit für mein liebstes Hobby.
Immerhin, ein wenig gelesen wird immer:

Was tun wir, wenn die Zombies kommen?
Dieses Buch gibt dem Leser ein Überlebens-Handbuch an die Hand, mit dem er oder sie höchstwahrscheinlich überleben wird.
Neben einem Einstieg in die Theorie des Zombies und Infos über die Infizierung durch sie geht es hier vor allem um praktische Tipps. Genannt werden hier die besten Waffen und die besten Gebiete zum Überleben. Details, die unbedingt beachtet werden sollten. Beispielsweise sollte eine Polizeiwache nicht die erste Wahl sein und auch allgemein sind Städte eher zu meiden. Weitere Aspekte sind die perfekte Verteidigung, was auf der Flucht zu beachten ist und welche Taktiken es bei einem möglichen Angriff geben könnte.
Auf den letzten Seiten werden noch historische Beispiele zu Zombiebedrohungen dargestellt. Ich muss zugeben, dass dieser Part mir am Besten gefällt.

Das Buch ist ganz witzig, allerdings nervt mich die Angewohnheit des Autoren, eher auf die Sachen einzugehen, die man bloß niemals tun sollte im Fall der Fälle. Natürlich geht er auch darauf ein, welche Waffen man beispielsweise nutzen sollte, aber es werden eben auch alle anderen genannt und wirklich lang und breit erklärt, warum sie nicht mitgenommen werden sollten. Da es nicht nur für die Waffen, sondern eigentlich für alles Beschriebene gilt, ist das Lesen auf Dauer etwas anstrengend. Zumindest ich empfinde es so.
Dennoch handelt es sich um eine leichte Lektüre, die nach einem anstrengenden Tag mit viel Arbeit und Unitexten den perfekten Ausgleich darstellt. Man muss nicht sonderlich viel denken, da viele Bilder den ohnehin leichten Text auflockern.

wp_20170127_09_09_43_pro

3 Gedanken zu “[heute lese ich…] Der Zombie Survival Guide

Kommentar verfassen

