[Montagsfrage] Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

montagsfrage_banner

Meine Woche beginnt besser als geplant, da ich erst heute Mittag wieder nach Hause gekommen bin. Aufgrund dessen sind aber auch meine Blogbeiträge etwas in den Hintergrund gerückt, sodass ich heute noch etwas aufzuholen habe.
Starten werden wir aber nun erst einmal mit der Montagsfrage von Buchfresserchen:

Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

Endlich mal eine Frage, über die ich nicht lange nachdenken muss.
Meine längste Buchreihe ist von Elizabeth George und dreht sich um Inspector Lynley und Barbara Havers. Was ich daran mag, sind vor allem die vielen unterschiedlichen Charaktere. Sie sind inzwischen fast wie Freunde und jedes neue Buch aus der Reihe wird gebührend gefeiert. Natürlich gab es auch hierbei weniger gute und ganz fantastische Bücher in der Reihe, trotzdem blieb das Gefühl, nach Hause zu kommen, wenn ich etwas davon lese.
Neben den Charakteren finde ich die Kriminalfälle, die Elizabeth George sich ausdenkt, toll. Sie sind gut durchdacht und meistens so unglaublich vielschichtig, dass man auf dem ersten Blick gar nicht alles erfassen kann.

2 Gedanken zu “[Montagsfrage] Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

Kommentar verfassen

