[heute lese ich…] Mein Buch-Date

Und da ich über mein gewähltes Date noch gar nichts erzählen darf, zeige ich heute einfach mal, welche Bücher mir von Im Bücherzelt  zur Auswahl gestellt wurden:

Der König von Narnia – C. S. Lewis
Ich habe die gesamte Narnia-Reihe schon vor einigen Jahren gelesen und war besonders von diesem Teil begeistert. Es ist wirklich ein wunderbares Fantasybuch, dass einen in eine andere Welt bringt. Aber keine Sorge, das Buch ist inhaltlich abgeschlossen. Du musst also nicht alle 7 Teile der Reihe lesen. „Der König von Narnia“ ist wohl das bekannteste der Reihe und wurde auch zuerst von Lewis geschrieben. Was viele nicht wissen: da das Buch 1950 erschienen ist, ist es sogar noch eine kleine Zacke älter als „Der Herr der Ringe“ 🙂

Der Besuch der alten Dame – Friedrich Dürrenmatt
Eines der Bücher die ich bereits in der Schule lesen „musste“ und ich glaube das einzige, das mir damals wirklich gefallen hat. Thema ist im Prinzip das Verkommen der Gesellschaft – kann man mit Geld alles erreichen?

Der Hobbit – J.R.R. Tolkien
Ich kann einfach nicht anders und muss dir noch ein Fantasybuch empfehlen. Tolkien ist einfach einer meiner Lieblingsautoren. Außerdem sind seine Bücher ja wirklich Klassiker. Ich habe mich lange Zeit geweigert den Hobbit zu lesen und war am Ende doch soooo begeistert. Lass dich bitte nicht abschrecken wenn du die Filme gesehen hast – für mich ist „Der Hobbit“ eher ein Kinderbuch und mit den Filmen kaum vergleichbar.

Ihr dürft nun gerne raten, welches Buch ich mir ausgesucht habe. Erfahren werdet ihrdie Lösung aber erst später. 🙂

Kommentar verfassen

