[Montagsfrage] Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtet ihr da gar nicht drauf?

montagsfrage_banner

Ich schulde euch auch noch den gestrigen Wochenrückblick, aber erst einmal möchte ich die Montagsfrage beantworten:

Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern?

Wenn ich meine Bücher so ansehe, erkenne ich nur, dass es bei einem sehr großen Teil um Thriller handelt. Das hat aber nichts mit dem Thema der Geschichte, sondern mit dem Genre zu tun. Deswegen muss ich wohl verneinen. Bei vielen Büchern müsste man auch erst einmal genauer recherchieren und oftmals lese ich nicht mal Inhaltsangaben zu Ende, da diese manchmal zu viel verraten. Ich wüsste also nicht mal, wie ich einem Buch entnehmen sollte, welche Themen angesprochen werden ohne mich selbst zu spoilern.

Außer natürlich es handelt es um eine/n dieser Autoren/innen, die ihre Bücher immer nach einem bestimmten Schema aufbauen. Dann kann ich voraussagen, welche Themen höchstwahrscheinlich angesprochen werden.

Kommentar verfassen

