[heute lese ich…] Breaking News

„Breaking News“ stammt von Frank Schätzing und schon vor einiger Zeit hatte ich das Buch angefangen. Damals hatte es mich allerdings nicht wirklich gereizt, da eine der zwei Handlungsstränge mich nicht wirklich packen konnte. Anders sieht es nun aus.

In der Geschichte geht es einerseits um Tom Hagen, einem Reporter. Er war einmal sehr bekannt für seine Reportagen aus der ganzen Welt, vor allem aus den Krisengebieten. Doch dann ist in Afghanistan anscheinend einiges schief gelaufen und er verlor alles, was ihm wichtig war: Ansehen, Geld und eine Zukunft als Reporter. Doch nun reist er nach Israel, um dort die Gelegenheit zum Comeback zu nutzen.

Auf der anderen Seite wird die Geschichte Israels erzählt. Eine Geschichte, die von Krieg und Machtkämpfen erzählt.

Bisher habe ich nur knapp 300 von circa 950 Seiten gelesen. Inzwischen interessieren mich beide Handlungsstränge und ich bin wirklich gespannt, wie das Buch endet und worauf alles hinauslaufen wird. Wie immer in den Büchern von Frank Schätzing sollte man allerdings besser eine Liste mit vorkommenden Charakteren erstellen. Bisher ist es noch okay, aber ich kann mir gut vorstellen, dass hier und da noch mehr auftreten werden.

DSCI2169

Kommentar verfassen

