[heute lese ich…] Breaking News (2)

Ursprünglich wollte ich heute eine Rezension verfassen, aber als ich die Bücher angesehen haben, die noch auf eine abschließende Meinung warten, fiel mir auf, dass ich lieber doch nochmals über das Buch von Frank Schätzing sprechen wollte. Einen allerersten Eindruck gab es hier.
Inzwischen bin ich sehr viel weiter gekommen, es fehlen nämlich nur noch rund 150 Seiten. Diese werde ich dann wohl heute Abend oder spätestens morgen früh lesen.

Tom Hagen ist inzwischen ein gesuchter Mann. Er hat eine Geschichte erfunden, um seine Reportage aufzuwerten und ist damit leider ziemlich nahe an der Wahrheit vorbei geschrammt. Dieses vermeintliche Wissen macht ihn zu einem gefährlichen Menschen, dessen Wissen und seine Quellen eliminiert werden sollen. Eine vermeintliche Quelle ist die Ärztin Yael Kahn, mit der er nun auf der Flucht ist.

Der zweite Teil dreht sich um die Geschichte Israels. Bisher habe ich mich mit damit relativ wenig beschäftigt. Inzwischen habe ich doch einige Artikel zu diesem Land und seiner Geschichte gelesen. Wieder einmal bin ich beeindruckt, wie viel Wissen Frank Schätzing in seinen Büchern unterbringt. Obwohl es sich um historische Fakten handelt, ist das Buch keine Minute langweilig oder trocken. Vielmehr ist es ein Thema geworden, über das ich momentan öfters mal nachdenke. Schade ist nur, dass die wenigsten Menschen sich über so was unterhalten wollten.

Ich bin gespannt, wie das Buch ausgeht. Es verspricht, noch spannend zu werden bzw. zu bleiben.

DSCI2169

Kommentar verfassen

