[heute lese ich…] Grimmbart

Immer wieder freitags… wird es Zeit für einen neuen Beitrag zur aktuellen Lektüre. Die Idee stammt übrigens von wortgeflumselkritzelkram. 🙂

„Grimmbart“ stammt von den Autoren Klüpfel und Kobr, die mich bei meinem letzten Ausflug in ihre Welt (Volker Klüpfel/ Michael Kobr – Herzblut) schon begeistern konnten. Weit gekommen bin ich bisher allerdings nicht, denn ich habe nur magere 46 Seiten gelesen bisher.

Kluftinger wird nach Dienstschluss von dem ihm verhassten Doktor Langhammer angerufen. Ein Bekannter – der zudem noch Schlossherr ist – hat ihn angerufen und dabei etwas von einem Bild, seiner Frau und „verschwunden“ gesprochen. Nun ist er beunruhigt und Kluftinger soll nach dem Rechten sehen. Das tut er auch und muss feststellen, dass definitiv nicht alles in Ordnung ist.
Die Frau des Schlossherren ist ermordet worden und auch sehr seltsame Weise zurückgelassen worden: zurechtgemacht und an einen Stuhl fixiert.
Als wäre der Fall nicht schon komisch genug, gibt es auf der Polizeistelle eine neue Präsidentin. Eine, die so ganz anders zu ticken scheint als ihr Vorgänger.

Das Text hinten auf dem Buch verspricht eine geheimnisvolle Familiengeschichte, in die Kluftinger eintauchen muss, um den Fall zu lösen. Ich bin also sehr gespannt, was mich noch erwartet.

DSCI2173

3 Gedanken zu “[heute lese ich…] Grimmbart

  1. Das Buch ist mir unlängst auch über den Weg gelaufen, aber da ich noch die ersten beiden Bände ungelesen hier rumliegen habe, habe ich vom Kauf erstmal abgesehen, obwohl der Klappentext sich schon echt gut angehört hat. Ich bin total gespannt auf deine Rezension, vielleicht wandert es dann doch noch von der Wunschliste in den Einkaufswagen 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

