[Wochenrückblick] Über gute Freunde!

wochenrucc88ckblick2

Auch wenn heute schon Montag ist, möchte ich euch noch einen Wochenrückblick zur letzten Woche präsentieren. Obwohl ich gestern daran gedacht habe, hatte ich doch zu viel zu tun.

Was hast du in der letzten Woche erlebt?

Kennt ihr das, wenn ihr Charakterzüge an euch entdeckt, die inzwischen/momentan/generell eher hinderlich sind? Bei mir ist das Problem, dass ich dazu neige, Entscheidungen zu emotional zu treffen. Da tue ich dann lauter Dinge, die rational gesehen total dämlich sind. Während ich es tue, weiß ich sogar schon, dass das total doof ist und danach bin ich dann sauer auf mich selber. Also muss ich nun versuchen, rationaler zu sein. Eine schwierige Sache!

Ansonsten ist mein Leben momentan eher eine Baustelle: ein krankes Haustier, ein riesengroßer Berg an Unisachen, Streit mit Menschen, die mir sehr wichtig sind. Eine ständige Achterbahn momentan. Aber das wird hoffentlich auch wieder besser.

In welchem Buch liest du aktuell?

Ich lese immer noch Tod in der Provence. Da ich momentan immer nur so dreißig Seiten lese abends, kann es auch noch eine Weile dauern bis das Buch beendet wird. Trotzdem bin ich schon etwas stolz, dass ich überhaupt wieder lese. Wie ich oben geschrieben habe, passiert momentan relativ viel in meinem Leben, sodass so wenige Seiten besser sind als nichts.

Welche Ziele, buchige und andere, möchtest du in der nächsten Woche erreichen?

  • Die richtigen Bücher in der Unibibliothek finden
  • 30 Stunden an der Dissertation arbeiten
  • Aufräumen
  • anfangen, wieder regelmäßiger Sport zu machen

Habt eine schöne Woche! 🙂

Kommentar verfassen

